Das Team

im Trainings- & Rehazentrum

XXXXX Wir stehen für Fachkompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Arbeit sehen wir als Passion und Berufung, um das Lebewesen Pferd und seinen Besitzer jederzeit zu unterstützen und für beide gleichermaßen da zu sein. Wir möchten, dass der Hubertushof als echtes zu Hause für das Pferd und Zufluchtsort aus dem Alltag der Reiter angenommen wird.

Christina Freitag

Geschäftsführerin

„Als Geschäftsführerin der Reitanlage Hubertushof lege ich meinen Blick auf die Ganzheitlichkeit der Pferde. Von der Ausbildung von Pferd und Reiter bis hin zur Genesung von Rekonvaliszenspferden mit dem Rehazentrum habe ich mit dem Hubertushof einen Rahmen für gesunde Pferde geschaffen.

Meine Tätigkeiten und Entscheidungen verbinden die wirtschaftliche Führung des Betriebs mit dem Ausrichtung auf das ganzheitliche System für Pferd und Reiter auf dem Hubertushof.“

Vera Wiemer

Pferdewirtschaftsmeisterin
Leitung Rehazentrum | Büromanagement

„Als Tochter einer Züchterfamilie ist mir die Faszination zu Pferden in die Wiege gelegt worden. Das gesunde Anreiten und Ausbilden von jungen Pferden habe ich mir zur Berufung gemacht.

Über 20 Jahre selbstständige Tätigkeit vom Anreiten junger Pferde bis Ausbildung zur schweren Klasse des Grand Prix geben mir größte Berufserfahrung im Trainingsbereich und Gesunderhaltung von Pferden.

In der Leitung des Rehazentrums ist für mich besonders wichtig, dass die Pferde in ihrer Rekonvaliszenszeit schonend und behutsam in ihrer Genesung unterstützt werden.“

Eva Winkler

Fachtierärztin für Pferde

„Als Fachtierärztin für Pferde habe ich mich während meiner langjährigen schulmedizinischen Praxistätigkeit auf die komplementären Schwerpunkte Chiropraktik, Akupunktur/TCM sowie funktionelle Bewegungsanalyse und tierärztliche Rehabilitation für Pferde und Hunde spezialisiert. Der Fokus meiner Tätigkeit liegt in der ganzheitlichen Betrachtung Ihres Pferdes.“

Johanna Northe

Beritt Reha
Pferdewirt in Haltung / Service

„Schon in jungen Jahren fingen Pferde an, mich zu faszinieren. Daraus entstand das Hobby Reiten und mein Traumberuf Pferd.

Seit 2019 unterstütze ich Frau Wiemer im Bereich des Rehazentrum.

Nach der Aufbauphase der Rehapferde an den Geräten und vom Boden aus, führe ich verantwortungsvoll das gesunde Antrainieren unter dem Sattel durch.“

„Die wahre Kunst der Zusammenarbeit liegt darin, dem anderen die Hand zu reichen.“
Christina Freitag